INSELTOUR Logbook Eintrag 520-7

Posted on August 8, 2011

Verfassung : ready 2 go Status: light full power

Logbook Eintrag 520-7 von MANJA

30.07.2011 Standort: zwischen Leipzig und Berlin

PLAN B – LEIPZIG

Wow, immer noch türmen sich Eindrücke wie Wellenberge und ich nutz das Sonnenleck in der Wolkendecke ein paar Jener festzuhalten.

Wer zum Donnerstag noch nichts in Leipzig vor hat trotzdem was erleben will der finde sich Abends in der Härtelstrasse 21 (Uninähe) im Plan B ein. Ein angenehm klares dennoch einladendes Ambiente wartet auf seine Gäste. In der Woche täglich ab 12:00 Uhr und Donnerstags gibt’s Livemusik  auf der Bühne.

Freundliche Bedienung und ein warmes Willkommen, zeichnete auch unseren Abend vor Ort aus. Selbst der manchmal zulaufende Kater  (der kreativer Weise „Kulturkater“ getauft wurde und nur bei erwählter Musik das Lokal aufsucht), strich nach den ersten Akkorden von Murph um die Bühne, besuchte mich Backstage beim Einsingen und blieb bis zum Ende.

Wiedermal erstaunt über die Breite an Generationen in unserem Publikum (werde ich mich wohl nie dran gewöhnen), verwandelte sich binnen Sekunden der Raum zur Insel es wurde gelacht geschmunzelt zustimmend genickt und ich hab sie Alle reisen sehen.

In der Spielpause kam ich mir wie ein Tiger im Käfig vor . Während im ersten Set die weichen und leisen Töne langsam die Insel in Bewegung setzen heißt es im zweiten Teil:Schuhe aus und volle Kraft voraus . Das dachten sich auch die Mitreisenden und forderten so viel Zugabe wie nicht geplant war so das ich schon mit Wolle Petry Covern drohen musste. Doch im Grunde waren wir dankbar und hatten einen perfekten Start der Inseltour light.


Wie mir auch der Kulturkater pantomimisch versuchte zu erklären :

nach dem  Konzert

Kulturkater

Vielen Dank an das Team vomPlan B besonders an Holger Engelhardt für den Zuspruch, wunderbares Licht sowie Ton Arrangement, Norman Kluetz für die Fotos und an Alle die ihren Teil beigetragen haben.

Plan B / Leipzig

MANJA @ PLAN B

MANJA @ Plan B

MANJA

INSELTOUR light

INSELTOUR 28.07.2011

live im PlanB Leipzig

auf der Insel...

Stefan Jahrling live @ PLan B

auf der Insel

Aus den Vorsätzen zeitig ins Bett zukommen wurde Nichts. Stattdessen meuterte die Crew meine Kajüte und Trinkvorräte und diskutierte Strategien zur Eroberungen diverser Inseln … und wie MAN JA Blackouts verhindert wenn sie “Soviel zu Sagen” hat.

Schlief irgendwann entspannt mit folgenden Gedanken ein:

Berlin Berlin wir fahren mal wieder nach Berlin.
Dunkin´ Dunkin du musst den Dounut Dunkin´ …

aloha NAMASTE

PS ich packe meine Tasche und nehm mein Micro mit , den Farbfilm für die Kamera und den Filter fürs Glück , den Superheroguitarist und seine tighten loops weil es endlich soweit ist ….

PSS und das Rüttli auch

Categories: Flaschenpost